Am heutigen 7. Spieltag der Stadtliga ging die Reise für unsere Kicker der zweiten Herrenmannschaft zum Reideburger SV. In den letzten Spielen gegen diesen unangenehmen Gegner ließ man immer wieder Punkte liegen. Vor allem im letzten Jahr musste man sich zweimal deutlich geschlagen geben. Heute sollte der gut besetzte Kader unserer Jungs dagegen Abhilfe schaffen und die Zeichen auf Sieg stellen. Mit Ente im Tor und Wötzel, Strauß, Heeger, Koch und Surma war die Defensive sehr hervorragend besetzt. Auch die Offensive war überragend bestückt. Mit Zorn, Schmidt und Hädicke waren gleich 3 Leute auf dem Platz, welche in den letzten Spielen immer genetzt haben. Durch die Außenläufer Gill und Filusch wurde die Offensive komplettiert. Als Reservisten standen heute Lindner, Rößler und Schulze zur Verfügung.
Zur ersten Hälfte gab es nicht viel zu berichten. Der Respekt von beiden Teams war groß. Dementsprechend tasteten sich beide Mannschaften ab, wodurch Torchancen Mangelware waren. 0:0 zur Halbzeit. 10 Minuten nach der Halbzeitpause gingen die Hausherren durch einen Konter über Sonntag und Runge mit 1:0 in Führung. Unser Dauerbrenner Ronny Schmidt konnte 7 Minuten später nach einem abgewehrten Schuss von Zorn den Ausgleich wiederherstellen. 3 Minuten nach dem Ausgleich (65. Spielminute) gingen die Hausherren durch ein kurioses Tor wieder in Führung. Mit seinem 3. Saisontor per Kopf war es dann letztlich wieder Schmidt, der in der 72. Spielminute das 2:2 erzielen konnte. Am Ende waren unsere Jungs zwar druckvoller als die Hausherren, konnten aber Großchancen durch Zorn und den eingewechselten Schulze nicht nutzen. Auf der anderen Seite konnten die Konter der Reideburger durch die starke Defensive in der Schlussviertelstunde gut abgewehrt werden.
Somit nehmen wir einen Punkt aus Reideburg mit und freuen uns auf das nächste Auswärtsspiel am kommenden Dienstag bei PSV Halle. Wir hoffen auf große Unterstützung.