21. Spieltag Landesklasse Staffel 6 – Saison 2018/2019

FSV 67 Halle : VfB 07 Lettin 2:1 (0:1)

Aufstellung: Marggraf – Schmidt, B., Kohlbach, Prellwitz, R., Fousseni – Cioch, Prellwitz, T. (70.´), Hecker (63´), Herzing – Harbich, Bozic (84´)

Ersatz: Gill (63´), Hellmuth (84´), Kutzner (70´)

Torfolge:

0:1 Prellwitz (31´ Vorbereitung Harbich)

1:1 Bork (67´)

1:2 Eichfeld (88´)

Niederlage beim Tabellenschlusslicht

Beim Spiel gegen den FSV 67 fand man relativ gut in die Partie. Zunächst abwartend, überließ man den Gastgeber das Heft des Handelns. Hierdurch hatte der FSV mehr Ballbesitz, kam aber nicht in die gefährlichen Zonen. Als Lettin dann etwas offensiver agierte, verlagerten sich die Spielanteile. In der 31 Minute gingen die Lettiner durch Timo Pellwitz in Führung. Zuvor brachte Hecker die Flanke auf Harbich, der den Ball per Kopf auf Tor brachte. Den abgewehrten Ball schoss der aufmerksame Prellwitz ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel waren die Lettiner von der Rolle. Es gelang nicht viel. Zwar war zu erkennen, dass keiner den Sieg aus der Hand geben wollte, doch zur Umsetzung dessen, wurden die falschen Mittel gewählt. Im zweiten Durchgang vermisste man bei den Lettinern den Willen, die Zweikämpfe anzunehmen. Das gelang den Hausherren um einiges besser. Nach 67 gespielten Minuten traf Bork sehenswert und ungestört zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Als die Lettiner zum vermeintlichen 1:2 trafen und sich aufgrund der Entscheidung des Schiedsrichtergespannes schon in der eigen Hälfte auf den Anstoß des Gegners vorbereiteten, nahm der Schiedsrichter Rücksprache mit seinem Assistenten. Zur großen Verwunderung der Lettiner änderte sich die bereits zuvor getroffene Entscheidung, obwohl beide beteiligte des Dreiergespanns vorher überzeugt den Treffer für Lettin gaben. Entscheidung nunmehr: Abseits. Was sich in dieser Zeit an der zuvor offensichtlich deutlichen Entscheidung geändert haben soll, bleibt fraglich. Ein Hinweis aus Köln (VAR) oder eine Zeitlupe aus der Review Area (RRA) wird es nicht gewesen sein. Die gesäte Unruhe musste somit auch geerntet werden. Auf Grund eines Individuellen Fehlers kassierten die Lettiner kurz vor Schluss noch den Treffer, der die Niederlage besiegelte.

Gegen das Team vom Kinderdorf fanden die Lettiner nicht das richtige Mittel und verloren im Endeffekt leider verdient.

Nächste Woche begrüßt Lettin die zweite Mannschaft vom VfB Sangerhausen. Anstoß ist am 04.05.2019 um 15:00 Uhr.