Am letzten Spieltag der Saison 2021/2022 machte sich das Team des Trainergespanns Städter/Hecker auf den Weg zur JSG Kanena/Dautzsch/ESG. Das Punktspiel wurde am Samstag, den 18.06.2022 auf dem Sportgelände des Kanenaer SV ausgetragen. Bei heißen Temperaturen war die Mannschaft des VfB von Anfang an spielbestimmend. So war es auch nicht verwunderlich, dass man mit einer 2:0 Pausenführung in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeit blieben 07er weiterhin konzentriert und konnten in der Folge bis auf ein 5:0 erhöhen. Kurz danach gelang den Hausherren durch einen schönen Freistoß, der Anschluss. Die Lettiner ließen sich davon wenig beeindrucken und trafen kurz vor Schluss noch zweimal, sodass am Ende ein ungefährdeter 7:1 Auswärtssieg zu Buche stand.

Am Ende der Saison stehen die Lettiner auf dem 7. Tabellenplatz mit 24 Punkten. Die Trainer bedanken sich beim Verein und bei den Eltern für die Unterstützung über die gesamte Saison.