D-Junioren scheiden im Viertelfinale des Stadtpokals aus

Unsere D-Junioren mussten im Viertelfinale des Stadtpokals Halle die Segel streichen. Der VfB Lettin verlor sein Gastspiel beim ungeschlagenen Kreisklasse-Spitzenreiter und Hallenkreismeister ESG Halle mit 1:6 (0:3). „Diese Niederlage ist kein Beinbruch. Die ESG hat schon einige Spiele in dieser Saison zweistellig gewonnen. Uns haben mit Nick, Jeremy und John-Mike drei Stützen gefehlt. Die anderen Jungs sind aber in die Bresche gesprungen und haben sich so teuer wie möglich verkauft“, lautete das Fazit von Trainer Uwe Arndt, der vor dem Anpfiff einige Veränderungen vornehmen musste. Für Jeremy übernahm Angreifer Hennes die Rolle des Abwehrchefs. Niemar gab sein Debüt als linker Verteidiger.

Zur Pause lagen die Lettiner auch durch zwei sehr unglückliche Gegentore mit 0:3 zurück. Trotzdem steckten die Jungs die Köpfe nicht in den Sand und hielten mit dem Spitzenteam in dieser Altersklasse sehr gut mit. Nach dem 0:4 passte Lennard seinem Sturmkollegen Tizian genau in den Lauf, der daraufhin den verdienten Ehrentreffer markierte. Anschließend musste unser guter Keeper Loris noch zweimal hinter sich greifen.

Der D-Jugend steht die nächste englische Woche bevor. Am 2. April, 12 Uhr, wird unser Gastspiel beim Nietlebener SV Askania angepfiffen, ehe die Mannschaft am 5. April, 17 Uhr, gegen die zweite Mannschaft von Motor Halle und am 9. April, 10 Uhr, gegen den PSV Halle wieder zweimal Heimrecht genießt.

VfB Lettin: Loris – Jeremias, Hennes, Niemar – Johann, Leandro – Lennard, Tizian – Jonas Goher, Justus