Schützenfest zum Abschluss – 17:0 beim PSV Halle

Nach dem Kraftakt beim Heidepokal kamen die D-Junioren des VfB Lettin einen Tag darauf beim letzten Punktspiel in dieser Saison überhaupt nicht in Bedrängnis. Der Stadtklassemeister feierte beim Schlusslicht PSV Halle einen auch in dieser Höhe verdienten 17:0 (8:0)-Kantersieg.

„Die Jungs hatten relativ leichtes Spiel gegen einen Gegner, der uns in allen Belangen unterlegen war. Der Schlussmann des PSV hat in dieser Partie überragend gehalten und seine Mannschaft vor einer noch höheren Niederlage bewahrt“, meinte VfB-Trainer Uwe Arndt.

Den Torreigen eröffnete Tizian nach Vorlage von Hennes schon nach 30 Sekunden. Anschließend fielen die Treffer praktisch fast im Minutentakt. Nick (5), Tizian und Johnny (je 4), Nima sowie Jeremy I (je 2) schraubten das Ergebnis immer weiter in die Höhe.

Nach dem Kantersieg fand auf dem Sportplatz in Lettin die Abschlussfeier statt. Für die Jungs gab es gleich zwei Überraschungen. Ein Mitglied des SFV Halle überreichte ihnen die Goldmedaillen für die Meisterschaft. Aber auch die Eltern hatten Plaketten und einen großen Pokal gestiftet. Auf einem überdimensionalen goldenen Ball durften die Stadtklassemeister inklusive der Trainer Uwe Arndt, Yvonne Tilgner und Uwe Arndt ihre Autogramme hinterlassen.

Nach dem reichhaltigen Mittagessen (Würstchen, Steaks, diverse Salate von den Eltern – ein Dank auch an Manuela und Sträußchen, die am Grill standen) wollten die Champions ihre Erzeugerinnen und Erzeuger sowie ihre Trainer beim Fußball herausfordern. Der Kick endete leistungsgerecht 3:3.

Am Sonntag tritt das Team noch einmal bei einem hochkarätig besetzten Turnier in Reideburg an. Zuvor findet am Donnerstag, 18 Uhr, im Sportlerheim eine Elternversammlung statt, deren Hauptthema die Zukunft dieser Mannschaft sein wird. Ob die Jungs in dieser Formation noch einmal zusammen spielen werden, steht wegen der Altersstruktur und des im Verlauf der Saison immer weiter schrumpfenden Kaders in den Sternen.

VfB: Loris – Jeremias, Jeremy I, Johnny – Tizian, Hennes, Nick – Louis – Nima, Jeremy II