Spielbericht VfB07Lettin – Ask. Nietleben

D-Jugend wartet weiter auf ersten Punkt daheim

Auswärts sind die D-Junioren des VfB Lettin noch ungeschlagen, daheim müssen sie jedoch weiter auf den ersten Pluspunkt warten. Bei ergiebigem Dauerregen, der ein reguläres Fußballspiel eigentlich nicht gestattete, unterlagen die Jungs vom Trainergespann Yvonne Tilgner und Uwe Arndt dem neuen Spitzenreiter Askania Nietleben mit 0:5 (0:2). „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. So lange die Kräfte reichten, konnten sie das Geschehen vor allem in den ersten 30 Minuten recht ausgeglichen gestalten. Doch mit zunehmender Spieldauer machte sich die körperliche Überlegenheit des Kontrahenten immer mehr bemerkbar“, meinte Coach Arndt.

Die Gäste, die im Schnitt anderthalb Jahre älter waren, als die VfB-Kicker waren in der ersten Halbzeit im Abschluss effizienter und nutzten zwei ihrer vier Gelegenheiten zu Toren. Wir hatten auch drei verheißungsvolle Möglichkeiten durch Nick und Jeremias, die jedoch die gute Nietlebener Torhüterin vereitelte. Nach dem Doppelschlag zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff zum 0:4 war die Partie entschieden. Nach vorn ging beim VfB nichts mehr. Die Gastgeber waren in der Abwehr voll gefordert. Jeremy und Leandro gewannen sehr viele Zweikämpfe, konnten aber nicht alle Löcher stopfen. Dank unseres überragenden Keepers Loris, der mehrfach hervorragend reagierte und unser bester Mann auf dem Platz war, blieb es bei fünf Gegentoren. Nächsten Samstag, 11 Uhr, wollen die Lettiner bei Motor Halle II ihre Auswärtsstärke wieder unter Beweis stellen.

VfB: Loris – Justus, Jeremy, John Mike – Leandro, Jeremias – Nick, Hennes – Tizian, Dominic, Jonas, Niklas