Erfolgsserie gerissen – Lettin unterliegt nach großartigem Kampf der FSV-Reserve mit 1:2

Seit dem 17. September hat die D-Jugend kein Spiel verloren und sich mit vier Siegen in Serie an das Spitzensextett herangepirscht. Doch gegen die Reserve des FSV 67 Halle unterlagen die Gastgeber trotz einer starken Vorstellung mit 1:2 (0:1). „Ich bin mit dem Auftritt der Jungs sehr zufrieden. Das Team hat über 60 Minuten hervorragend gekämpft und phasenweise auch tollen Fußball gespielt. Nur das Ergebnis hat nicht gestimmt. Ein Punkt wäre verdient gewiesen“, erklärte Trainer Uwe Arndt.

Die Gäste starteten wie die Feuerwehr. Dank Loris und dem nötigen Quäntchen Glück blieb es in den ersten drei Minuten beim 0:0. Mitte der ersten Halbzeit schlug ein herrlicher Distanzschuss zu der zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung für den FSV in unserem Gehäuse ein. Die Hausherren steigerten sich und hielten gegen die körperlich überlegenen Gäste mit. So hatte Hennes zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, traf den Ball aber einmal nicht richtig und wurde danach abgeblockt. Allerdings musste Loris ebenfalls zweimal seine ganze Klasse zeigen, um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern.

Der fiel dann elf Minuten nach dem Wiederanpfiff, als der FSV 67 mit einem Doppelpass unsere Abwehr aushebelte. Doch die Jungs ließen sich nicht hängen und legten noch eine Schippe drauf. Loris musste sich nach dem 0:2 nur noch einmal richtig strecken und hielt mit dieser Glanzparade den VfB im Spiel. Nick scheiterte nach schöner Vorlage von Hennes am Gästeschlussmann. Nachdem John Mike aus der Distanz einfach mal abzog, bestrafte Hennes den Fehler des gegnerischen Torhüters mit dem Anschlusstreffer. Danach warf Lettin alles nach vorn und drängte auf den Ausgleich. Doch die entscheidende Lücke zum verdienten 2:2 fanden sie nicht mehr, auch weil sich Nick und Tizian im gegnerischen Strafraum gegenseitig behinderten.

Am kommenden Sonntag, 12 Uhr, steigt die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft im Bildungszentrum. Dort wird der VfB auf starke Konkurrenz aus der Stadtliga treffen. Am 10. Dezember findet dann die Weihnachtsfeier für die Mannschaft im Vereinsheim statt, die mit einem 90-minütigen Fußballspiel in der Kicker Arena (ab 15.30 Uhr) eingeläutet wird.

VfB: Loris – John Mike, Jeremy, Jeremias – Leandro, Tizian – Nick, Hennes –  Goher, Niklas